Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

25-Jähriger nach Unfall schwerverletzt

VUP Schoellerstraße01 Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern Abend ereignete sich ein Unfall, als der Fahrer eines Pkw durch eine Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum fuhr.

Gestern gegen 22:30 Uhr war ein 25 Jahre alter Mann aus Heimbach mit seinem Pkw auf der Schoellerstraße aus Richtung Friedrich-Ebert Platz in Fahrtrichtung Eisenbahnstraße unterwegs. Er gab an, nach einer Ampel, die auf grün wechselte, leicht beschleunigt zu haben und dann auf den rechten Fahrstreifen gewechselt zu sein. Daraufhin habe er plötzlich die Kontrolle über den Wagen verloren. Dieser pralle frontal gegen einen Baum, wobei die gesamte Front stark eingedrückt wurde.

Zeugenaussagen lassen den Schluss zu, dass der 25-Jährige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und durch die vorhandene Ölspur ins Schleudern geriet und so den Unfall verursachte.

Der Heimbacher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb. Der Sachschaden liegt bei etwa 11000 Euro.