Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Anbau an Mehrfamilienhaus in Flammen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Brand an einem Wohnhaus wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend gerufen. Personen wurden nicht verletzt, ein hoher Sachschaden entstand.

Etwa um 22:00 Uhr gingen Meldungen über das Feuer ein, das in einem rückwärtigen Anbau eines Mehrfamilienhauses an der Paradiesstraße ausgebrochen war. Die Bewohner der drei Wohnungen hatten das Gebäude bereits verlassen als Polizei und Feuerwehr eintrafen. Nach den Löscharbeiten wurde der Brandort beschlagnahmt, die Bewohner mussten für die Nacht eine andere Unterkunft finden. Das Ordnungsamt war hierbei behilflich.

Am Freitag wurde die Brandstelle durch die Kriminalpolizei aufgesucht. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ausgemacht, der Schaden am Gebäude wird auf etwa 200000 Euro geschätzt.