Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hund bellte – Einbrecher flüchtete

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Als sich am späten Mittwochabend in Oberzier ein Hund nach einem verdächtigen Geräusch lauthals aufregte, gab es allen Grund dafür.

Gegen 22.40 Uhr waren Hausbewohner im Grünen Weg mitsamt Hund auf ein ungewöhnliches Gepolter im Keller aufmerksam geworden. Die auch durch die Unruhe des Hundes geweckten Bewohner schauten nach, trafen aber nicht mehr auf Einbrecher, die möglicherweise durch die Wahrnehmung „Hund im Haus“ Fersengeld gegeben hatten. Jedenfalls stellte die sofort hinzugerufene Polizei einen Einbruch in ein Kellerbüro fest; dort waren eine Tür aufgehebelt und Inventar durchwühlt worden.

Eine Fahndung der Polizei verlief bislang noch ohne Erfolg. Die Auswertung der Spurensicherung dauert an. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.