Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall mit Pferdekutsche

Kutsche Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nahe der B 249 wurde am Mittwochnachmittag eine Frau bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche lebensgefährlich verletzt.

Gegen 17:15 Uhr fand ein Mann aus Nideggen in einem Feld eine umgestürzte Kutsche vor. Er leistete der bewusstlosen und schwer verletzten Kutschfahrerin Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Auch um das Pferd, das noch vor dem Gefährt eingespannt war und sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen hatte, kümmerte er sich.

Polizei, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle entsandt. Die 57 Jahre alte Kutschfahrerin aus Nideggen wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen zur Behandlung in ein Klinikum geflogen. Angehörige wurden benachrichtigt.

Zeugen des eigentlichen Unfallgeschehens gibt es ersten Erkenntnissen zufolge nicht, ebenso wenig Hinweise auf die Unfallursache und den genauen Zeitpunkt. Der an der Kutsche und dem Zaun entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.