Einbruch und Diebstahl in Ellen

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


An zwei Orten schlugen Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag in Ellen zu. Im einen Fall wurde ein Sprinter gestohlen, im anderen ein Aufsitzmäher.

Als am Pfingstmontag ein Verantwortlicher zum Sportplatz des SV Viktoria Ellen kam, stellte er fest, dass eine Garage aufgebrochen worden war. Der oder die Einbrecher entwendeten unter anderem einen Aufsitzrasenmäher. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag, 12:00 Uhr, und Montag, 14:00 Uhr.

Zwischen Sonntagabend, 23:00 Uhr, und Montagmorgen, 08:20 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte einen Sprinter. Zum Tatzeitpunkt war das Kennzeichen B – FX 8200 angebracht. Das schwarze Fahrzeug, das mit einer auffälligen Firmenlackierung versehen war, stand im Tatzeitraum am Straßenrand in der Schubertstraße.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die in Zusammenhang mit den Diebstählen stehen könnten, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.