Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Weiterer Haftbefehl im Zusammenhang mit Drogenhandel vollstreckt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bereits am 16.07.2019 berichtete die Dürener Polizei von einer Festnahme im Zusammenhang mit Drogenhandel (siehe Pressemeldung KPB Düren „Drogenhändler festgenommen“). Gestern wurde ein weiterer Haftbefehl vollstreckt.

Festgenommen wurde ein 24-jähriger Mann aus Düren, der im dringenden Tatverdacht steht, gemeinsam mit dem bereits am 15.07.2019 festgenommenen 25-Jährigen mit Betäubungsmitteln im großen Stil Handel zu treiben. Der Dürener wurde aufgrund eines gegen ihn bereits bestehenden Untersuchungshaftbefehls festgenommen und dem Amtsgericht in Aachen vorgeführt. Bei einer erneuten Durchsuchung seiner Wohnung wurde ein halbes Kilo Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.

Im Rahmen der Festnahme fiel dann auch noch der Bruder des 24-Jährigen auf. Der Festgenommene befand sich zum Zeitpunkt der Maßnahme im Pkw seines Bruders – gemeinsam mit dessen minderjährigen Kindern. In dem Auto roch es nach Marihuana, einer Durchsuchung stimmte der 31-jährige Bruder zu. Die Beamten fanden im Fahrzeug ein Tütchen mit Marihuana und eine Dose mit Amphetamin. Da zudem der Verdacht bestand, dass er den Wagen unter Einfluss von Betäubungsmittel führte, wurde auf der Wache mit ihm ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Die Entnahme einer Blutprobe war die Folge. Über seine Fahrerlaubnis musste er sich keine Sorgen machen – er war nicht im Besitz selbiger. Letztlich räumte er noch ein, dass er vor Fahrtantritt Kennzeichen eines anderen Wagens an seinem Fahrzeug angebracht hatte, um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen. Somit erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss und Betäubungsmittelbesitzes.