Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eigentümer zweier Mountainbikes gesucht

Schwarzes Rad Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren – Am Montag, den 19.08. auf Dienstag, den 20.08. stellten Polizeibeamte bei einer Personenkontrolle zwei gestohlene Mountainbikes sicher. Nun werden die rechtmäßigen Eigentümer gesucht.

Gegen 02:30 Uhr befuhren die Beamten die Tivolistraße in Richtung Innenstadt, als ihnen drei Personen auffielen, die dunkel gekleidet waren und sich teilweise auf der Straße aufhielten. Dabei hatten sie zwei Fahrräder.

Auf die beiden Räder angesprochen, antwortete einer der Männer, er habe die Bikes von einem Freund gekauft. Auffällig war jedoch, dass an beiden Fahrrädern die Rahmennummer abgeschliffen war und es so wirkte, als seien die Rahmen der Mountainbikes überlackiert worden.

Als der 40-Jährige Dürener dann weder Kaufdatum noch Daten des Verkäufers nennen konnte, stand für die Beamten fest, dass es sich bei den beiden Fahrrädern um Diebesgut handeln muss.

Wer sein Rad auf einem der Bilder wiedererkennt, kann sich zu den Bürozeiten unter 02421/949-8518 an den sachbearbeitenden Beamten wenden. Außerhalb der Bürozeiten kann unter 02421/949-6425 die Leitstelle der Polizei kontaktiert werden.