Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Von der Fahrbahn abgekommen

L 264 Hambach Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein 19-jähriger Autofahrer, als er auf der Tagebaurandstraße von der Fahrbahn abkam. Nach seinen Angaben hatte er nur mal kurz aufs Handy geschaut.

Gegen 08:40 Uhr war der Kerpener auf der L 264 aus Richtung Hambach in Richtung Merzenich unterwegs. Andere Verkehrsteilnehmer, die zur gleichen Zeit auf der Strecke zwischen Hambach und Niederzier unterwegs waren, berichteten übereinstimmend, dass das Fahrzeug plötzlich nach rechts in den Grünstreifen geriet. Es folgte ein Gegenlenken nach links. In der Folge überschlug sich das Auto mehrmals und blieb schließlich auf den Rädern im Grünstreifen stehen. Der junge Mann konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Gegenüber den Unfallzeugen und den Beamten gab er an, vor dem Unfall kurz auf sein Mobiltelefon geschaut zu haben.

Der Fahrer wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Es entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Das Mobiltelefon wurde zur Beweissicherung sichergestellt.