Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Versuchter Raub in Massagesalon – Polizei bittet um Hinweise


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstagabend wurde die Angestellte eines Massagesalons von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Die junge Frau wurde nicht verletzt und der Täter flüchtete ohne Beute.

Gegen 20:50 Uhr betrat eine männliche Person das Geschäft am Ahrweilerplatz. Er hielt die allein anwesende Mitarbeiterin fest, würgte sie und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Als der Täter das Geräusch von Sirenen vorbeifahrender Einsatzfahrzeuge wahrnahm, ergriff er die Flucht, noch bevor es zu einer Geldübergabe kam. Der Unbekannte rannte in Richtung Marktplatz davon. Mehrere Zeugen und das Opfer beschrieben den Flüchtigen als etwa 175 bis 180 cm groß und von schlanker Statur. Sein Alter wird auf ungefähr 30 bis 35 Jahre geschätzt. Er hat helles, gelblich wirkendes kurzes Haar. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer hellen oder blauen Hose, einem T-Shirt mit einem Hemd oder einer Jacke darüber. Er führte einen Rucksack beziehungsweise eine Umhängetasche mit sich und rannte im weiteren Verlauf durch die Pletzergasse davon.

Hinweise auf den Gesuchten, der sich möglicher Weise öfters im Bereich des Hauptbahnhofs aufhält, erbittet die Polizei an die zuständige Sachbearbeiterin unter der Telefonnummer 02421 949-8311. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der 02421 949-6425 jederzeit zu erreichen.