Eine leicht verletzte Autofahrerin und drei beschädigte Fahrzeuge – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag auf dem Friedrich-Ebert-Platz ereignete.
Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Belgien von der Euskichener Straße auf dem rechten Fahrstreifen in den Kreisverkehr ein. Ein 24-Jähriger aus Düren tat es ihm gleich, allerdings auf dem linken Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit war eine 40-jährige Dürenerin mit ihrem Auto bereits auf der äußeren Spur im Kreisel unterwegs. Der Autofahrer aus Belgien zog vor der Dürenerin auf die äußere Spur des Friedrich-Ebert-Platzes. Diese bremste und wich nach links aus, wo sich bereits der 24-Jährige mit seinem Fahrzeug befand. Dieser fuhr auf das Auto der Frau auf, die ihrerseits wieder nach rechts lenkte und mit dem Pkw des Belgiers zusammenstieß.
Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 5500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zeitweise zu Verkehrsstörungen.