Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zigarettenautomat mit Böller beschädigt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein lauter Knall schreckte in der Neujahrsnacht Anwohner der Bergstraße in Ellen auf. Unbekannte hatten offenbar versucht, einen Zigarettenautomaten mit Hilfe eines Böllers aufzusprengen.

Gegen 02:20 Uhr knallte es laut auf der Bergstraße. Eine Anwohnerin zog den Rollladen hoch, um nachzuschauen, wer zu dieser Stunde noch Feuerwerkskörper zündete. Personen sah sie jedoch nicht. Am Nachmittag stellten Anwohner den Schaden am dem Automaten fest. Davor lag zudem eine Stange, die von einem angrenzenden Grundstück stammte. Möglicherweise sollte diese als zusätzliches Hebelinstrument eingesetzt werden. Durch das Heraufziehen des Rollladens wurden der oder die Täter aber wahrscheinlich gestört und entfernten sich. Der Automat wurde erheblich beschädigt, konnte jedoch nicht geöffnet werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeileitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen