Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall auf dem Parkplatz


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf dem Parkplatz eines Discounters kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Es wurde niemand verletzt, Blut floss anschließend dennoch.

Gegen 17:00 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall auf das Parkplatzgelände an der Heinrich-Gossen-Straße gerufen. Ein Pkw war beim rückwärts Ausparken gegen einen wartenden Wagen gestoßen. Der Fahrer des haltenden Autos, ein 70 Jahre alter Mann aus Titz, blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand ein leichter Sachschaden. Bei dem Führer des ausparkenden Fahrzeugs handelte es sich um einen 36-jährigen Titzer, der zunächst angab, er habe den Pkw des anderen beim Zurücksetzen übersehen.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme verhielt sich der 36-Jährige zunehmend nervös. Er zeigte körperliche Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum, zusätzlich tätigte er Äußerungen, die diesen Verdacht erhärteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet und später von einer Ärztin durchgeführt wurde. Bei dem Titzer wurden darüber hinaus auch geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden. Diese sowie sein Führerschein wurden durch die Polizei sichergestellt, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr wurde dem Mann ausdrücklich untersagt.