Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizei sucht Unfallzeugen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall auf der Zollhausstraße wurde am gestrigen Tag ein Moped-Fahrer leicht verletzt. Die Polizei sucht nach einem Fußgänger, der an dem Unfall beteiligt sein könnte, den Unfallort aber verließ.

Um kurz nach 15:00 Uhr befuhr ein Moped-Fahrer die Zollhausstraße in Richtung Nordstraße. Nach seinen Angaben querte auf Höhe der Hausnummer 107 plötzlich ein männlicher Passant die Straße. Seinen Angaben folgend, musste der Zweiradfahrer scharf ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden. Dabei kam er ins Schleudern, konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf ein wartendes Auto auf und kam dabei zu Fall.

Der Fußgänger hatte mittlerweile die Straße überquert und war an der Bushaltestelle „Berta-Timmermann-Straße“ in einen Bus der Linie 216 gestiegen. Der Fahrer des Rollers versuchte, den Mann zum Bleiben zu bewegen, damit die Polizei die Aussage des Fußgängers aufnehmen könne. Bei diesem Gespräch kam es nach Aussage des Gestürzten zu einer kleinen Rangelei, da der Fußgänger eine Unfallbeteiligung abstritt. Während des Streits schlossen sich die Türen des Busses und der unbekannte Fußgänger verließ im fahrenden Bus den Unfallort.

Der Rollerfahrer konnte den Mann wie folgt beschreiben:

– circa 40-50 Jahre alt – helles Haar / Halbglatze – bekleidet mit einem grauen Mantel – westeuropäischer Phänotyp

Die Polizei bittet besagten Fußgänger, sich zwecks Klärung des Unfallhergangs unter der 02424 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei Düren zu melden. Unter der gleichen Nummer können sich auch weitere Zeugen melden, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können.