Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach Zigarette gefragt und Geldbörse gestohlen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Gruppe Jugendlicher hat am Samstagabend die Hilfsbereitschaft eines Mannes ausgenutzt und ihm sein Portemonnaie entwendet.

Gegen 21:50 Uhr wartete ein 51-Jähriger aus Düren vor dem Haupteingang des Bahnhofsgebäudes, als er von mehreren jungen Leuten umringt und angesprochen wurde. Man fragte ihn, ob er eine Zigarette habe. Als der Dürener der Bitte nachkam und dem Fragenden eine Zigarette übergab, rannte die Clique plötzlich davon. Durch dieses Verhalten stutzig geworden überprüfte der 51-Jährige seine Habseligkeiten und stellte prompt den Verlust seiner Geldbörse fest. Er lief den Tatverdächtigen noch ein Stück hinterher, holte sie jedoch nicht mehr ein.

Es handelte sich um eine Gruppe aus fünf bis sieben jungen Leuten im Alter von geschätzten 15 bis 17 Jahren. Bis auf eine weibliche Person mit langen blonden Haaren waren die Verdächtigen allesamt männlich und mutmaßlich südeuropäischer Abstammung. Sie rannten über die Josef-Schregel-Straße in Richtung Busbahnhof davon.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Aufgreifen der Gruppe. Hinweise auf die beschriebenen Personen und den Tathergang erbitte die Polizei an die Telefonnummer 02421 949-6425.