Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrerin schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagabend fuhr eine Radfahrerin bei roter Ampel versehentlich auf die Kreuzung Euskirchener Straße/Römerstraße und wurde von einem Auto erfasst.

Eine 55-jährige Radfahrerin aus Düren befuhr mit ihrem Fahrrad die Euskirchener Straße. Im Kreuzungsbereich Römerstraße hielt sie an der roten Ampel und stieg vom Rad. Als die Ampel des Querverkehrs auf der Römerstraße auf Grün umsprang, fuhr sie versehentlich los und befand sich bereits im Kreuzungsbereich, als ihr eigenen Angaben zufolge der Fehler auffiel. Eine von rechts kommende, 26-jährige Autofahrerin aus Dortmund versuchte noch, eine Vollbremsung durchzuführen, konnte eine Kollision mit der Radfahrerin jedoch nicht mehr abwenden. Die Radfahrerin, die zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm trug, wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.