Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Plantage in Hürtgenwald ausgehoben


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Polizei stieß bei der Durchsuchung eines Zweifamilienhauses in Hürtgenwald auf eine kleine Cannabisplantage.

Nachdem am Montagnachmittag bei der Polizei in Kreuzau ein Hinweis auf den Betrieb einer Plantage einging, erließ ein Richter des Amtsgerichts Aachen unverzüglich einen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 34-jährigen Mann aus der Gemeinde Hürtgenwald. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung und der Nebenräume in einem Zweifamilienhaus, wurde im Keller eine Indoorplantage aufgefunden. Insgesamt wurden 16 Cannabispflanzen und technisches Equipment sichergestellt. Gegen den Wohnungsinhaber und einen seiner Bekannten wird nun wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln ermittelt.