Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zeugen verhindern Taschendiebstahl


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In einem Discounter im Gewerbegebiet „Stütgerloch“ kam es am Freitagmittag zu einem versuchten Diebstahl. Zwei Täter entfernten sich, als sie von einem Zeugen auf ihr Verhalten angesprochen wurden.

Gegen 11:30 Uhr hatte ein Kunde des Supermarktes beobachtet, dass sich zwei Männer an dem Rucksack einer anderen Kundin zu schaffen machten. Die Frau, die ihren Rucksack auf dem Rücken trug, hatte gar nichts von der Tat gemerkt. Der Beobachter informierte einen Mitarbeiter über das Geschehen, der daraufhin die beiden Verdächtigen aufsuchte. Die Männer verließen das Geschäft, stiegen in einen Pkw mit Hannoveraner Kennzeichen und fuhren davon.

Die Kundin konnte später feststellen, dass ein Reißverschluss an ihrem Rucksack geöffnet worden war, es fehlte jedoch nichts aus der Tasche.

Die beiden verdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben: einer war etwa 1,86 m groß und geschätzte 40 bis 45 Jahre alt. Er hatte eine Glatze sowie einen schwarzen Bart und war von muskulöser Statur. Er hat eine helle Hautfarbe und hinterließ ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem schwarzen Mantel. Sein Begleiter war mit etwa 1,80 m Körpergröße ein bisschen kleiner. Sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, er hatte schwarze Haare und war von schmächtiger Statur. Er trug eine beige Jacke und eine Kappe.

Der Kunde, der das Verhalten der beiden Männer beobachtet hatte sowie andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden. Die Ermittlungen zum Fahrzeug dauern derzeit an.