Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Motorradfahrer schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der B56 zwischen Soller und Stockheim ereignete sich am Freitagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Motorradfahrer war gegen 10:30 Uhr in Fahrtrichtung Stockheim unterwegs, als vor ihm fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten. Der Simmerather versuchte, sein Fahrzeug links an dem ihm unmittelbar vorausfahrenden Pkw vorbei zu lenken, stieß jedoch mit dem Beiwagen seines Motorrads gegen das Heck des Autos. Der 65-Jährige wurde von seinem Zweirad geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu Fall. Sein Krad samt Beiwagen rollte über die B56 weiter und wurde linksseitig neben der Straße von einem Verkehrsschild gestoppt.

Schwer verletzt musste der Kradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die 24 Jahre alte Autofahrerin aus Nideggen wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.