Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher rannten durchs Treppenhaus

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Männer waren am Donnerstagvormittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Ein Nachbar informierte die Polizei.

Verdächtige Geräusche ließen gegen 11: 20 Uhr einen Bewohner eines Mietshauses an der Pastor-Gombert-Straße aufhorchen. Er entdeckte daraufhin frische Einbruchsspuren an der Wohnungstür einer Nachbarin, woraufhin er die Polizei informierte. Noch bevor die Beamten eintrafen, verließen zwei unbekannte Täter die Wohnung, rannten durch das Treppenhaus und flüchteten.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Täter. Bei ihnen soll es sich um zwei Männer im Alter von etwa 30 Jahren und mit osteuropäischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Beide hatten braunes Haar. Einer war geschätzt 1,75 m groß, von schmächtiger Statur und bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit dunklem Aufdruck.

Sein Mittäter war etwas größer und trug eine dunkelblaue Trainingsjacke.

Was die beiden Einbrecher entwenden konnten, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Hinweise auf die beiden Flüchtigen oder weitere verdächtige Beobachtungen melden Zeugen bitte an die Notrufnummer 110.