Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrer angefahren und verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Winden wurde am Mittwochmittag ein Fahrradfahrer verletzt, als er von einem Pkw angefahren wurde.

Der 64 Jahre alte Mann aus Kreuzau war kurz nach 12:00 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der Maubacher Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 80-Jährige aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Maubacher Straße und beabsichtigte, nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes einzubiegen. Hierbei hatte sie – eigenen Angaben zufolge – den parallel zu ihr fahrenden Radfahrer nicht bemerkt, bis es bei ihrem Abbiegevorgang zum Zusammenstoß kam.

Der Radfahrer wurde dadurch zu Fall gebracht und leicht verletzt, eine medizinische Versorgung am Unfallort war nicht erforderlich. Polizeibeamte nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Unfallanzeige, da die unfallverursachende Autofahrerin ihrer Pflicht, auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, nicht nachgekommen war.

Tipp der Polizei: denken Sie beim Rechtsabbiegen zum Schutz von Radfahrern und Fußgängern immer an den Schulterblick!