Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schülerin von Bus erfasst


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochmorgen wurde eine 15-Jährige beim Überqueren der Rütger-von-Scheven-Straße von einem Linienbus erfasst. Sie war zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn getreten.

Ein 52 Jahre alter Busfahrer aus Düren befuhr gegen 07:30 Uhr die Rütger-von-Scheven-Straße in Fahrtrichtung Nippesstraße und hielt zunächst an einer dortigen Haltestelle. Kurz nachdem er die Fahrt wieder aufgenommen hatte, trat aus seiner Sicht von rechts eine 15-Jährige auf die Fahrbahn. Als der Busfahrer die Jugendliche erkannte, versuchte er eigenen Angaben zufolge noch auszuweichen und zu bremsen. Dennoch wurde die Fußgängerin von dem Bus erfasst und zu Fall gebracht. Zeugen sagten später aus, die 15-Jährige habe den Bus vermutlich gar nicht wahrgenommen, als sie auf die Straße trat.

Das Mädchen wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Behandlung am Unfallort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine im Bus mitfahrende 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Rütger-von-Scheven-Straße zeitweise gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.