Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwerer Verkehrsunfall in Kreuzau


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, als ihm von einem Pkw die Vorfahrt genommen wurde.

Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ereignete sich gegen 00:35 Uhr, als ein 64 Jahre alter Pkw-Fahrer mit seinem Wagen aus der Straße „An der Papiermühle“ kommend nach rechts in die Straße „Friedenau“ einbiegen wollte. Seinen späteren Angaben zufolge hatte er dabei zwar nach links gesehen, den von dort aus Richtung Lendersdorf herannahenden Motorradfahrer jedoch nicht wahrgenommen.

Der 37-jährige Kradfahrer prallte gegen den abbiegenden Pkw und kam zu Fall. Hierbei verlor er seinen Helm und trug schwere Kopfverletzungen davon. Er musste später in ein Klinikum gebracht werden, Lebensgefahr wurde zunächst nicht ausgeschlossen. Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt.

Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde durch einen Sachverständigen begleitet. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Ermittlungen befassen sich neben der Rekonstruktion des Unfallhergangs auch mit Hinweisen auf die vorangegangene Fahrweise des Kradfahrers sowie den Umstand, dass dieser bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch die ungeklärten Eigentumsverhältnisse des Motorrads und dessen fehlender Versicherungsschutz werden hierbei eine Rolle spielen.