Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Linksabbiegen trotz Gegenverkehr: Zusammenstoß fordert Verletzte


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der „Kirchberger Kreuzung“ stießen am Dienstagmittag zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Linksabbieger hatte nicht auf den bevorrechtigten Gegenverkehr geachtet.

Die Kollision ereignete sich gegen 12:35 Uhr, als ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Jülich auf der B 56 unterwegs war. Er kam aus Richtung Brückenkopfpark und beabsichtigte, an der Kreuzung zur Kirchberger Straße nach links auf diese in Fahrtrichtung Innenstadt abzubiegen. Er folgte dabei einem anderen Fahrzeug, das vor ihm fuhr und ebenfalls nach links abbog, und achtete dabei eigenen Angaben zufolge nicht auf den Gegenverkehr. Auf der B 56 aus Richtung Düren kommend fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 48 Jahre alte Frau aus Jülich. Es kam zur Kollision der beiden Autos, wobei die Fahrzeuge stark beschädigt und die Fahrer leicht verletzt wurden.

Zwecks ambulanter Versorgung brachten Rettungswagen die beiden Verletzten in Krankenhäuser. Ihre Autos wurden später abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.