Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine Stunde außer Haus reichte aus: Einbruch in Freialdenhoven

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine Stunde und 15 Minuten reichten Unbekannten am Samstag aus, um in ein freistehendes Einfamilienhaus einzubrechen und dort Chaos zu hinterlassen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Um 18:45 Uhr hatte der Eigentümer sein Haus verlassen und die Eingangstür ordnungsgemäß abgeschlossen. Als er gegen 19:00 in die Hüsgenstraße zurückkehrte, konnte er das Haus durch die Eingangstür nicht mehr betreten, da diese von innen mit einer Kette verriegelt war.

Der Mann ging durch den Garten und fand die rückwärtig gelegene Terrassentür geöffnet vor. Ein Blick ins Innere des Haus bestätigte den ersten Verdacht: Einbrecher hatten sich, vermutlich über ein Fenster im ersten Obergeschoss, Zugang zum Wohnbereich verschafft. Sie durchwühlten sämtliche Räume und verließen das Gebäude augenscheinlich durch die Terrassentür. Zuvor verschlossen sie die Eingangstüre von innen.

Was genau fehlte stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht abschließend fest. Die Polizei bittet Anwohner und Zeugen, die mögliche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Notrufnummer 110 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.