Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am vergangenen Freitag wurde einem jungen Mann auf der Rurstraße das Fahrrad entwendet. Er selbst konnte den Dieb nicht aufhalten. Die Polizei jedoch schon.

Um 18:00 Uhr meldete der Mann den Diebstahl seines Rades. Es war ihm von einem Unbekannten vor einem Imbiss in der Rurstraße entwendet worden, wo der Fahrer es unabgeschlossen geparkt hatte. Der Bestohlene sah noch, wie ein Unbekannter sich auf das Rad schwang und davon fuhr. Sofort meldete er den Vorfall der Polizei und beschrieb den Täter.

Nur wenige Minuten später, gegen 18:10 Uhr, sah eine Streifenwagenbesatzung den Dieb mit dem Fahrrad auf der Nideggener Straße an der Ecke zur Piusstraße. Dieser gestand auch sofort ein, das Rad kurz zuvor auf der Rurstraße entwendet zu haben. Da er sich nicht ausweisen konnte und angab, zurzeit keinen festen Wohnsitz zu haben, nahmen die Beamten ihn zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Gegen den 19-Jährigen aus Düren wurde eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls gefertigt.

Das Fahrrad konnte seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.