Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Tiergefahr! Oder: Zwei kleine Schweine, die Polizei und Feuerwehr


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Hängebauchschweine sorgten heute morgen für Trubel an der L 33 bei Vettweiß. Polizei und Feuerwehr rückten aus und brachten die Tiere in Sicherheit. Nun wird der Besitzer der Schweinchen gesucht.

Gegen 10:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der L 33 gerufen. Der Anlass: Gefahr durch Tiere. Eine Zeugin hatte freilaufende Schweine gemeldet, die von Vettweiß über das Feld in Richtung L33 liefen.

Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Düren, der Vettweißer Bezirksdienstbeamte und eine Besatzung des Verkehrsdienstes begaben sich zur benannten Örtlichkeit und fanden zwei kleine Hängebauchschweine vor, die friedlich im Acker wühlten.

Zusammen mit der Tierrettung der freiwilligen Feuerwehr Vettweiß wurden die beiden Schweine in Richtung der Ortslage Vettweiß getrieben, um sie vom fließenden Verkehr auf der L33 fernzuhalten. Alle Fangversuche schlugen fehl. Mit Absperrzäunen des Bauhofes gelang es schließlich, die beiden Tiere zu umzingeln und auf einen Anhänger zu treiben. Die Feuerwehr nahm die beiden Schweine in Obhut und brachte sie ins Dürener Tierheim.

Dort wurden die beiden glücklicherweise schon nach kurzer Zeit von ihrer Besitzerin abgeholt.