Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zeugen nach Pkw-Brand in Merzenich gesucht!


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in der Bergstraße ein Auto. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Gegen 00:30 Uhr wurde eine Anwohnerin der Bergstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick nach draußen sah die Frau einen silbernen Kleinwagen, der mit quietschenden Reifen über die Bergstraße in Richtung Steinweg davon fuhr. Gleichzeitig bemerkte sie, dass ein geparkter Pkw brannte. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand und konnte verhindern, dass dieser sich ausbreiten konnte. Bei dem verdächtigen Fahrzeug könnte es sich um ein silbernes Golf Cabrio älteren Baujahrs mit schwarzem Verdeck gehandelt haben. Nach Angaben der Zeugin war das Auto mit zwei Personen besetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Auto vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 22.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Insassen geben können, werden gebeten, sich zu den üblichen Bürodienstzeiten mit dem Brandermittler unter der Rufnummer 02421 949-8125 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei Ihre Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.