Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrer verletzt – Unfallverursacher gesucht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagmittag wurde in Hoven durch das Verhalten eines Autofahrers ein Fahrradfahrer zu Fall gebracht und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Angaben des Fahrradfahrers, einem 37 Jahre alten Mann aus Langerwehe, hatte dieser gegen 13:45 Uhr den Radweg entlang der Hovener Straße in Fahrtrichtung Birkesdorf befahren. Als er die Einmündung zur Mülhovener Straße passieren wollte, fuhr aus dieser Straße ein Pkw heraus, der dem Radfahrer die Vorfahrt nahm. Der Langerweher musste abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, kam dadurch jedoch zu Fall. Der Wagen setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Der 37-Jährige begab sich trotz der erlittenen Verletzungen zunächst zu seiner Arbeitsstelle, von wo aus die Polizei und ein Rettungswagen benachrichtigt wurden. Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der Radfahrer alkoholisiert war – ein Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,26 Promille. Der RTW brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr entnommen wurde.

Hinweise auf den flüchtigen Pkw und dessen Insassen liegen bislang nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens sowie den Fahrer/die Fahrerin des Wagens, sich zu melden. Der zuständige Ermittler des Verkehrskommissariats ist unter der Telefonnummer 02421 949-5221 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425.