Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfallzeugen gesucht: Radfahrer bitte bei der Polizei melden


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstag (20.04.2021) kam es auf der Wiesenstraße in Körrenzig zu einem Auffahrunfall. Zwei Radfahrer haben den Unfallhergang vermutlich beobachtet – sie werden gebeten, sich zu melden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 17:35 Uhr auf der Hauptdurchgangsstraße des Ortes Körrenzig. Eine Autofahrerin hatte die dort als Wiesenstraße bezeichnete B 57 von Rurich kommend in Fahrtrichtung Linnich befahren und angehalten, um zwei Radfahrern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein hinter ihr fahrendes Fahrzeug fuhr auf das Heck des wartenden Fahrzeugs auf, weil dessen Fahrer die Situation zu spät erkannt hatte. Die beiden Radler kamen aus Sicht der Autofahrer von links aus der Lindenstraße/Friedhofstraße und setzten ihre Fahrt nach dem Überqueren der Straße auf dem Ruricher Weg fort. Zu ihnen liegt keine weitere Beschreibung vor, sie müssen das Unfallgeschehen jedoch beobachtet haben.

Sie sowie andere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem zuständigen Ermittler des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02421 949-5233 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle der Polizei Hinweise unter der 02421 949-6425 entgegen.