Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

210506-1-BAB/K/DN Lkw-Unfälle auf der Autobahn – Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei zwei Lkw-Unfällen auf den Bundesautobahnen 3 und 4 sind am Mittwochnachmittag (5. Mai) innerhalb weniger Stunden zwei Autofahrerinnen (40,82) schwer verletzt worden. Rettungskräfte fuhren die beiden Frauen in Krankenhäuser.

Gegen 13.15 Uhr war die 40-jährige Citroen-Fahrerin auf der Bundeautobahn 3 in Richtung Oberhausen unterwegs, als ein ukrainischer Lkw-Fahrer (35) mit seinem Sattelzug in Höhe der Anschlussstelle Köln-Dellbrück auf den rechten Fahrstreifen wechselte und dabei den parallel fahrenden Kleinwagen touchierte. Nach ersten Erkenntnissen drehte sich der Citroen und wurde von dem polnischen 40-Tonner über alle Fahrstreifen nach links gegen die Betonschrammwand geschoben.

Bei einem Überholmanöver auf der Bundesautobahn 4 zwischen Weisweiler und Langerwehe stieß am späten Nachmittag ein niederländischer Sattelzug (Fahrer: 51) mit einem Ford Fiesta (Fahrerin: 82) zusammen. Gegen 16.50 Uhr wechselte der 51-Jährige zum Überholen mit seinem 40-Tonner vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei touchierte er mit seinem Anhänger den Pkw der 82-Jährigen, die auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. (al/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw