Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Raub auf Lieferservice


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstag, gegen 21.30 Uhr wurde anfänglich ein Fahrer eines Lieferdienstes im Stadtgebiet Düren mit einer fiktiven Bestellung zu einer Adresse in die Südstraße gelockt. Hier wurde der Fahrer von drei Tatverdächtigen unter Drohung mit einer Schusswaffe zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert, die er mit dem Bargeld aushändigen musste. Die Tatverdächtigen flüchteten zu Fuß in eine nahe der Tatörtlichkeit gelegenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die polizeilichen Ermittlungen und die Durchsuchung in der Wohnung erbrachten dann die versteckte Beute und die benutzte Schreckschusswaffe. Die drei männlichen Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 17 Jahre wurden vorläufig festgenommen. Bei einem Täter konnte noch ein in der Kleidung versteckter Geldschein der Beute vorgefunden werden. Die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwartet ein gerichtliches Verfahren mit einer hohen Strafandrohung.