Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall mit schweren Folgen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstag wurden bei einem Auffahrunfall in Hottorf zwei Personen schwer verletzt und ein Gesamtschaden von circa 4000 Euro verursacht.

Gegen 16:00 Uhr befuhr eine 52 Jahre alte Frau aus Erkelenz mit ihrem Pkw die L 366 aus Richtung Jülich kommend in Richtung Linnich. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich ihr 25-jähriger Sohn. Zeitgleich in selbiger Richtung hinter ihr war ein 31-jähriger Autofahrer aus Stolberg unterwegs. Er wurde begleitet von einem 68 Jahren alten Beifahrer und einer 71-jährigen Dame auf der Rückbank, beide ebenfalls aus Stolberg.

Verkehrsbedingt musste die Erkelenzerin ihren Mercedes bis zum Stillstand abbremsen. Als sie wieder anfuhr, sei nach ihren Angaben der Stolberger mit seinem Pkw aufgefahren. Nach Aussagen des Unfallverursachers und seiner Mitfahrer sei die Dame angefahren und habe dann wieder plötzlich gebremst. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Durch die Kollision zogen sich die 52-Jährige und ihr Sohn schwere Verletzungen zu und wurden mittels RTW ins Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug war noch fahrbereit, wurde aber auf ihren Wunsch von einem Abschleppunternehmen zu einer Werkstatt transportiert.

Der Unfallgegner aus Stolberg sorgte selbständig für den Abtransport seines nicht mehr farbereiten VW.

(sa; 210907-1857-067461)