Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hausfriedensbruch, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Als die Polizei gestern zu einem Hausfriedenbruch gerufen wurde, weil junge Männer mit ihrem Pkw unbefugt ein Firmengelände befahren hatten, mussten noch weitere Anzeigen gefertigt werden.

Um 20:18 Uhr wurden die Beamten der Polizei Düren zu einem Hausfriedensbruch gerufen. Drei Männer hatten sich mit einem Pkw unbefugt Zutritt zum Gelände eines alten Autohauses verschafft und waren durch einen Sicherheitsdienst aufgegriffen worden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw, mit dem die Männer aus Dortmund gekommen waren, nicht zugelassen war. Zudem gab der Fahrer, ein 21-Jähriger aus Dortmund, freimütig zu, dass er gar keinen Führerschein habe und auch schon öfter ohne gültige Fahrerlaubnis weite Strecken zurückgelegt habe. Das Kennzeichen an dem Pkw war von einem abgemeldeten Fahrzeug. Die Siegel hatte er selbst gedruckt und auf das Kennzeichen geklebt.

Fahrzeug und Kennzeichen wurden sichergestellt. Die jungen Männer bekamen Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Der 21-Jährige außerdem noch wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.