Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert und ohne gütigen Führerschein unterwegs

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 44-jähriger Pkw-Führer aus Düren auf der Kölnstraße angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Im weiteren Verlauf der Überprüfung fiel auf, dass der ausgehändigte, slowenische Führerschein erkennbare Fälschungsmerkmale aufwies. Hierdurch sensibilisiert konnte durch die einschreitenden Beamten ermittelt werden, dass die deutsche Fahrerlaubnis des Pkw-Fahrers bereits vor mehreren Jahren eingezogen worden war.

Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf weiteres untersagt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung wurde eingeleitet.