Am Donnerstag wurden bei einem Auffahrunfall auf der B56 bei Dürboslar zwei Personen schwer verletzt. Der Unfallverursacher gab als Grund für den Unfall an, dass er unaufmerksam gewesen war.
Gegen 13:42 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Hückelhoven die B56 von Dürboslar in Richtung Aldenhoven. Seiner eigenen Aussage nach ärgerte er sich über den Gegenverkehr und beobachtete diesen während der Fahrt. Als er wieder nach vorne schaute, sah er kurz vor sich zwei Autos, deren Fahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand hatten abbremsen müssen. Der Mann aus Hückelhoven bremste ebenfalls, konnte aber eine Kollision mit dem Wagen vor ihm nicht vermeiden. Dieser wurde nach vorne auf das Heck des ersten Wagens gestoßen.
Der Unfallverursacher und der Fahrer des Autos vor ihm, ein 51-Jähriger aus Wassenberg, wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer des dritten Pkw blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von circa 16000 Euro.