Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand einer Feldscheune

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstag, 30.10.2021, 21.55 Uhr wurde ein Feuer an einer Feldscheune gegenüber dem Gewerbegebiet der Ortslage Vettweiß entdeckt.

Nach unmittelbarem Einsatz der örtlichen Feuerwehren wurde der Brand in der freistehenden circa 500 qm großen Scheune bekämpft. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass eine große Anzahl an Heu-Ballen sowie acht landwirtschaftliche Anhänger und Geräte abbrannten und total beschädigt wurden. Es dürfte ein Schaden von geschätzt 100.000 Euro entstanden sein. Die Ermittlungen der Polizei sollen klären, ob eine vorsätzliche Brandstiftung vorliegt.

Wer am 30.10.2021 auffällige Beobachtungen im Feldbereich nach dem Gastesfeld machen konnte, sollte diese der Polizei Düren unter Telefon 02421-949-6425 melden.