Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Lederwarengeschäft

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Dürener Innenstadt entwendete ein Unbekannter mehrere Taschen.

In der Nacht von Samstag, 06.11.2021 auf Sonntag, 07.11.2021 brach der Täter in das Geschäft in der Kölnstraße ein. Zwischen 21:30 Uhr und 08:05 Uhr warf er die Schaufensterscheibe des Eckgeschäfts zunächst mit einem Stein ein, anschließend half der Einbrecher mit einem Tritt gegen die Scheibe nach. Nachdem er sich so Zutritt zu dem Verkaufsraum des Geschäfts verschafft hatte, entwendete er einige Handtaschen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 2500,- Euro. Bereits vor zwei Wochen waren unbekannte Täter in das Lederwarengeschäft eingebrochen. Die notreparierte Scheibe machte es dem Täter am Wochenende leichter, seine Tat zu vollenden.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der 02424 949-6425 an die Leitstelle zu wenden.