Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß beim Überqueren – Seniorin und Enkelin leicht verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Stolzestraße/Stefan-Schwer-Straße kam es am vergangenen Freitagmittag.

Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 21- jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw die Stolzestraße, aus Richtung in Veldener Straße kommend, in Fahrtrichtung Fritz-Erler-Straße. Zur selben Zeit war eine 22 Jahre alte Dürenerin mit ihrer 83-jährigen Großmutter, ebenfalls aus Düren, zu Fuß auf der Stefan-Schwer-Straße unterwegs. Der 21- jährige Autofahrer hielt an der Einmündung an, um den eventuell von rechts kommenden Fahrzeugen die Vorfahrt zu gewähren. Die junge Fußgängerin aus Düren ging jedoch davon aus, dass der Mann aus Düren den beiden Frauen das Überqueren der Stolzestraße ermöglichen wollte. Der Dürener fuhr an, im selben Moment trat die junge Frau gemeinsam mit der Seniorin auf die Fahrbahn. Auch ein Ausweichen des jungen Fahrers konnte den Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und der jungen Frau nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin fiel und riss hierbei ihre untergehakte Großmutter mit zu Boden. Die beiden Frauen wurden durch den Sturz leicht verletzt, konnten aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.