Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Tödlicher Unfall an der Rurtalbahnstrecke in Nideggen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstag kam es an einem Bahnübergang der Rurtalbahn bei Rath zu einem Unfall, bei dem ein 67 Jahre alter Mann ums Leben kam.

Gegen 11:40 Uhr wollte der Mann mit einem Radlader den unbeschrankten Bahnübergang am Gut Mausauel queren. Dabei übersah der Nideggener den aus Richtung Heimbach kommenden Zug der Rurtalbahn. Es kam zu einem nahezu frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Radladers wurde aus dem Fahrgaststand geschleudert und stürzte ins Gleisbett. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer der Rurtalbahn musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Bahntrasse und die Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.