Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert im PKW unterwegs

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer zeigte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:35 Uhr, verwundert über die Fahrweise eines anderen Autofahrers, welcher mehrfache Versuche starten musste, um mit seinem PKW von einem Tankstellengelände in Niederzier auf die B56 aufzufahren. Er verständigte die Polizei, welche das Fahrzeug in Düren auf der B56, Höhe Nordstraße, antreffen konnte. Hier stellten die Beamten sogleich fest, dass der 39jährige Fahrzeugführer aus Euskirchen deutlich alkoholisiert war. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Fahrer musste die Beamten auf die Polizeiwache Düren begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein verblieb bei der Polizei und ihn erwartet nun ein Strafverfahren.