Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierter Unfallverursacher nach Flucht gestellt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren – Gleich mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigte ein alkoholisierter Fahrzeugführer in der Silvesternacht. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden durch den Unfallverursacher mindestens sechs weitere PKW und ein abgestellter Anhänger beschädigt.

Gleich mehrere Anrufe gingen gegen 03:40 Uhr bei der Leitstelle der Polizei Düren ein und es wurden Verkehrsunfälle sowohl im Bereich der Dresdener Straße als auch der Binsfelder Straße geschildert. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Zusammenstoß mit den geparkten PKW jeweils vom Unfallort entfernt. Er konnte aber im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in der Pfalzstraße angetroffen werden. Der 19-Jährige Mann aus Düren war deutlich alkoholisiert und wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Düren zugeführt. Ein Atemalkoholwert hatte zuvor 0,79 mg/l erbracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt nach derzeitigem Stand und Schätzung der Polizei bei knapp 16.000 Euro.