Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erheblicher Sachschaden durch Brand in einer Biogasanlage

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nörvenich – Erheblicher Sachschaden ist am Donnerstagnachmittag durch einen Brand in einer Anlage zur Erzeugung von Biogas im Nörvenicher Ortsteil Hochkirchen entstanden.

Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr wurden Feuerwehrkräfte und Polizei zu einem Brandgeschehen nach Hochkirchen entsandt. Mehrere Melder hatten zuvor sowohl auf die starke Rauchentwicklung, als auch auf hörbare Explosionsgeräusche hingewiesen.Zur Bewältigung der Einsatzlage forderte die Kreispolizeibehörde Düren umgehend polizeiliche Verstärkungskräfte aus umliegenden Behörden an.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es in einer Biogasanlage zu einem Brand gekommen war. Dieser griff auf zwei angrenzende Silos über. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht geschädigt , jedoch dürfte erheblicher Sachschaden entstanden sein. Durch das Eingreifen der vor Ort agierenden Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen auf weitere Silos verhindert werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.