Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Benebelt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zum Samstag fiel ein Autofahrer auf, weil er die Innenstadt, bei ansonsten klarer Sicht, mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern befuhr.

Nachdem die Beamten einer Funkstreifenbesatzung den Fahrer auf der Bismarckstraße gegen 04:30 Uhr angehalten hatten, drang Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Pkw ins Freie. Der 24 Jahre alte Fahrer aus dem Merzenicher Gemeindegebiet, bei dem auch gerötete Augen erkennbar waren, pustete vor Ort ins Alkoholtestgerät und sorgte mit 1,64 Promilleanzeige für weitere polizeiliche Maßnahmen. So musste er der Entnahme einer Blutprobe auf der Wache unterzogen werden. Zudem wurde sein Führerschein auch gegen seine Zustimmung beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an.