Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Autofahrer kollidiert mit Fuchs und überschlägt sich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagabend kollidierte ein 25-Jähriger auf der B55 mit einem die Straße querenden Fuchs. Er verlor die Kontrolle, überschlug sich und wurde schwer verletzt.

Gegen 21:30 Uhr war der Mann aus Sachsen-Anhalt mit seinem Wagen aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Bergheim auf der B55 unterwegs, als von rechts ein Fuchs auf die Fahrbahn lief. Er kollidiert mit dem Tier, verlor die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der Böschung überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro, es wurde geborgen und abgeschleppt. Der Fuchs verstarb durch die Kollision. Die B55 wurde während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.