Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auseinandersetzungen auf dem Ahrweilerplatz

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gleich zwei Mal war die Dürener Polizei in der Nacht zum Sonntag auf dem Ahrweilerplatz gefordert.

Zunächst war es um kurz nach 01:00 Uhr vor einem Imbiss zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter mehreren Beteiligten gekommen. Da sich bei Eintreffen der Polizei ca. 60 – 70 stark alkoholisierte und enthemmte Personen vor Ort aufhielten und die Situation den Anschein hatte zu eskalieren, forderte die Leitstelle, neben sämtlichen Einsatzkräften aus dem Kreis Düren, Unterstützung aus Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis an. Mit vereinten Kräften gelang es der Polizei die Situation zu beruhigen und den ursächlichen Sachverhalt, der zu einer Strafanzeige wegen einer gefährlichen Körperverleztung führte, aufzunehmen, ohne dass es zu weiteren Straftaten kam.

Schließlich waren die Beamten der Wache Düren gegen 06:00 Uhr ein weiteres Mal gefordert. Nun war ihnen eine Schlägerei mit 30 Personen vor der dortigen Bar gemeldet worden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten jedoch nur zwei Personen angetroffen und überprüft werden, die von dem gemeldeten Vorfall nichts mitbekommen hatten und auch weiterhin keinen Anlass für ein polizeiliches Einschreiten gaben. Sachdiensliche Hinweise erbeten unter 02421/949-6425