Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kind angefahren – Polizei sucht nach einem jugendlichen Radfahrer

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagmorgen wurde in Kreuzau-Winden ein sechsjähriges Mädchen von einem Radfahrer angefahren. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher.

Gegen 07:30 Uhr war das Mädchen aus Kreuzau gemeinsam mit einer Freundin auf dem Weg zur Schule. In der Kelterstraße überquerten sie die Fahrbahn um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. Als die Sechsjährige den Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite betrat, wurde sie von einem Fahrradfahrer rechtsseitig erfasst. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind und verletzte sich dabei leicht. Der unbekannte Radler hielt zunächst kurz an, setzte seinen Weg dann jedoch fort. Bei dem Radfahrer soll es sich um einen „Jungen“ gehandelt haben, er war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs und trug einen schwarzen, runden Helm.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrradfahrer geben können, sich unter der 02421 949-5221 beim Verkehrskommissariat der Polizei Düren zu melden.