Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Reifenstecher in Jülich

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein böses Erwachen gab es heute Morgen für viele Besitzer von Autos in Jülich. In der Innenstadt von Jülich trieb im Laufe der Nacht ein Reifenstecher sein Unwesen. Der Polizei sind bislang mindestens 100 Fälle von Sachbeschädigungen bekannt.

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 03:10 Uhr stellten Beamte der Polizeiwache Jülich in der Kölnstraße bei sechs Pkw zerstochene Reifen fest. Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter wurde die Polizei durch Zeugen auf eine männliche Person hingewiesen, die mit einer orangefarbenen Warnweste torkelnd im Bereich Walramplatz gesehen wurde. Die Person konnte durch die eingesetzten Beamten allerdings nicht mehr angetroffen werden. Mittlerweile sind der Polizei mindestens 100 Fälle bekannt. Bei den bislang betroffenen Straßenzügen handelt es sich um die Römerstraße, Kurfürstenstraße, Kölnstraße, Grünstraße, Kleine Rurstraße, Walramplatz, Bauhofstraße, Lohfeldstraße, Kartäuserstraße, Adolf-Fischer-Straße, Dürener Straße, Alte Dürener Straße und der Buchenweg. Da sich derzeit immer noch Geschädigte bei der Polizei melden, kann noch keine Aussage zu der Anzahl betroffener Fahrzeughalter, sowie zur Höhe des Sachschadens gemacht werden.

Betroffene werden gebeten sofern dies noch nicht geschehen ist, sich bei der Polizei zu melden und Anzeige zu erstatten . Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.