Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit Drogen im Pkw unterwegs

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ohne Gurt, dafür mit Drogen auf der Rückbank geriet ein 37-Jähriger Mann aus Düren am Donnerstagnachmittag in den Fokus der Dürener Polizei.

Gegen 16:40 kontrollierten Beamte der Polizeiwache Düren den 37-Jährigen, nachdem dieser zuvor wegen der Nichtnutzung des Gurtes im Straßenverkehr aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle des Fahrzeugführers ergaben sich Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurde im Fahrzeug Marihuana aufgefunden. Auf der Polizeiwache Düren wurde dem Dürener eine Blutprobe entnommen. Das Marihuana wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.