Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierter Alleinunfall mit circa 5300 Euro Schaden

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem ein 32-jähriger Autofahrer sich nach einem Unfall entfernt hatte, konnte er später in Unfallnähe angetroffen werden.

Am 28.02.2022 gegen 23:45 Uhr wurden Anwohner der Dürener Straße von einem lauten Knallgeräusch geweckt. Verursacht hatte dieses ein Nachbar, der mit seinem Pkw vermutlich von der Straße abkam und gegen eine Bushaltestelle fuhr. Anschließend flüchtete er zunächst mit seinem Fahrzeug und parkte dies bei einem Freund. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Ermittlungen konnten die eingesetzten Beamten den Merzenicher kurz darauf im alkoholisierten Zustand an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,36 Promille. Nach entnommener Blutprobe durch den diensthabenden Arzt wurde der Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt.