Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwerverletzt nach Sturz mit dem E-Scooter

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwere Gesichtsverletzungen erlitt ein 31-jähriger Aachener bei einem Alleinunfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Düren, als er mit seinem E-Scooter stürzte.

Zeugen zu folge befuhr der Aachener am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:05 Uhr die Schützenstraße in Düren und beabsichtigte die Bismarckstraße an der Fußgängerfurt zu überqueren. Hierbei übersah er anscheinend einen erhöhten Bordstein, rammte diesen und kam zu Fall. Durch den Sturz zog sich der 31-Jährige schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der junge Mann vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.